Am gestrigen Montagmittag (4.) ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Anschlussstelle Mönchhof ein Auffahrunfall.
Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Sattelzug kam gegen 13.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Citroën Jumper, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Durch den Aufprall wurden der 46-jährige Fahrer des Sattelzuges sowie der 27-jährige Fahrer und der 21-jährige Beifahrer des Citroens, die sich zum Unfallzeitpunkt noch im Kleintransporter befanden, leicht verletzt. Alle drei konnten nach der Erstversorgung vor Ort entlassen werden.
Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Hauptfahrbahn für etwa drei Stunden gesperrt werden. Auf einer Länge von sieben Kilometern staute sich der Verkehr zeitweise.
Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern an.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten