Am Freitagabend (1.) kam es in der Straße “Am Rübenberg” in Mainz-Kostheim zu einer Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern, bei welcher ein 19-jähriger Autofahrer von zwei Motorrollerfahrern und deren Mitfahrern angegriffen und verletzt worden ist.
Ursächlich für die Auseinandersetzung waren offenbar vorangegangene Unstimmigkeiten während der Fahrt des Autofahrers und eines Motorrollerfahrers im Bereich des Kreisels in der Kostheimer Landstraße. Als der Geschädigte dann später gegen 19.15 Uhr in der Straße “Am Rübenberg” erneut auf den Motorrollerfahrer und dessen Sozius sowie zwei weitere auf einem Motorroller sitzende Personen traf, sei er von diesen abgedrängt und im weiteren Verlauf mit Schlägen attackiert worden. Außerdem soll bei der Auseinandersetzung auch der Außenspiegel seines Pkw abgetreten worden sein. Nachdem der Beifahrer des 19-Jährigen die Polizei verständigte, sei das Quartett mit ihren Rollern in verschiedene Richtungen davongefahren.
Bei den angreifenden Personen habe es sich um drei dunkelhaarige Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gehandelt. Der Motorrollerfahrer, mit dem der Geschädigte die Unstimmigkeiten hatte, soll einen beigen Trainingsanzug getragen und mit einem schwarzen Motorroller mit neongrünen Felgen unterwegs gewesen sein. Die beiden anderen Männer seien schwarz gekleidet gewesen und die Frau habe einen schwarzen Jogginganzug mit pinkfarbener Schrift getragen.
Hinweise nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)