Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW35)

249
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

ist das nicht schön? Passend zum Wochenende (und meteorologischem Herbstanfang) soll uns Petrus wieder mit besserem und, vor allem, wärmeren Wetter beglücken. Da steht einem Start in den goldenen Herbst nichts mehr im Weg, den man bestens mit Federweißer und Zwiebelkuchen feiern könnte. Ähnliches dachten sich vielleicht auch Unbekannte in Gernsheim, die gleich 20 Kilogramm Zwiebeln mitgehen ließen: https://www.rheinmainverlag.de/2023/08/28/gernsheim-allmendfeld-unbekannte-steheln-20-kilogramm-zwiebeln/

Ob mit oder ohne Zwiebelkuchen kommen Fans alter Autos diesen Sonntag in Seligenstadt voll auf ihre Kosten. Nach drei Jahren Pandemie-Pause veranstaltet dort der Oldtimerclub WWWV endlich wieder die OLDIEPRÄSENTA: https://www.rheinmainverlag.de/2023/08/19/oldtimertreffen-in-seligenstadt-meldet-sich-zurueck/

Wer es automäßig lieber eine Nummer kleiner möchte, ist ebenfalls am Sonntag in Heusenstamm genau richtig. Dort findet die Modellauto-Börse des Modell-Auto-Clubs Hessen statt: https://www.rheinmainverlag.de/2023/08/25/modellauto-boerse-in-heusenstamm/

Wer hingegen sein Auto loswerden und hierbei noch etwas Gutes tun möchte, dem sei der Aufruf des Landkreises Darmstadt-Dieburg ans Herz gelegt. Dort benötigt die Feuerwehr dringend Schrottfahrzeuge zu Übungszwecken: https://www.rheinmainverlag.de/2023/08/30/kreis-darmstadt-dieburg-feuerwehr-sucht-schrottfahrzeuge/

Das Auto möglichst stehen lassen sollte man, wenn ab Montag die Schule wieder los geht. Elterntaxis verursachen vor den Schulen häufig chaotische Situationen und gefährden die Schüler und Schülerinnen. Besser ist es immer noch die Kinder selbstständig zur Schule gehen zu lassen, um die Selbständigkeit zu fördern. Bei Schulanfängern rät der ADAC schon mal ein bisschen zu üben, zwei Tage hat man ja noch bis es los geht:
https://www.rheinmainverlag.de/2023/08/28/adac-gibt-tipps-zum-schulwegtraining-in-den-ferien/

Ob unterwegs oder zuhause: Genießen Sie Ihr Wochenende! Gute Unterhaltung bei der Lektüre unserer Medienprodukte wünscht im Namen des Redaktionsteams

Katja Heßberger