Um allen Besucher*innen das bestmögliche Einkaufs- und Genusserlebnis in der Groß-Gerauer Innenstadt bei der „Nacht der Sinne“ zu ermöglichen, wird es zu Verkehrsbeschränkungen für den ruhenden und fließenden Fahrzeugverkehr kommen.
Für einen reibungslosen Auf- und Abbau und für die Sicherheit während der Veranstaltung wird die Groß-Gerauer Innenstadt am 1. September ab 10 bis etwa 6 Uhr am Samstagmorgen für den motorisierten Verkehr gesperrt. Fahrzeuge werden so aus dem Innenstadtbereich und der direkten Nähe zur Festmeile ferngehalten.
Für Besucher*innen, die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, werden ausgeschilderte Parkplätze am Rande der Innenstadt bereitstehen. Der öffentliche Nahverkehr wird umgeleitet. Rettungsfahrzeuge können das Festgelände im Notfall erreichen und werden nicht von „Wildparkern“ behindert. Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.
Hier die Sperrungen im Überblick:
Mainzer Straße Richtung Innenstadt
Frankfurter Straße/Ecke Helwigstraße Richtung Innenstadt. Die Helwigstraße bleibt befahrbar, jedoch werden die Zufahrten Richtung Innenstadt gesperrt
Darmstädter Straße ab Ecke Sudentenstraße.
Jahnstraße ab Ecke Am Römerhof, Zufahrt über Walther-Rathenau-Straße möglich
Gernsheimer Straße ab Emil-von-Behring-Straße
Die umliegenden Sperrungen beginnen weitestgehend um 15 Uhr, teilweise zuvor schon halbseitig.
Für den öffentlichen Verkehr stehen folgende Parkplätze zur Verfügung:
Parkplatz der Kreissparkasse in der Helwigstraße
Parkplatz Jakob-Urban-Straße
Parkplatz Schützenstraße
Parkplatz Gernsheimer Straße
Parkplatz Kreissporthalle
Parkplätze im Bereich Sudetenstraße (Kreisberufsschule/Bahnhof GG)
Parkplatz/Parkhaus Kreisklinik Groß-Gerau (Parkleitsystem)
Parkplatz Finanzamt/Amtsgericht (Parkleitsystem)
(Text: PM Kreisstadt Groß-Gerau)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten