Konzertreise der Akkordeonfreunde nach Sachsen-Anhalt

151

Am letzten Samstag (26.08.) gaben die Akkordeonfreunde Weiterstadt ein kleines Konzert in der Seniorenresidenz Lutherhof in Seeburg am „Süßen See“ in Sachsen-Anhalt. Anlass war die Eiserne Hochzeit der dort lebenden Weiterstädter Regina und Hans Kynast. Beide waren 1979 Mitbegründer der Akkordeonfreunde und standen dem Verein – bis zu ihrem Umzug nach Seeburg – stets tatkräftig zur Seite.
Etwa ein Dutzend Spielerinnen und Spieler sowie die Dirigentin Kerstin Schmidt unterhielten die Residenzbewohner am Nachmittag für etwa eine Stunde unter freiem Himmel bei gutem Wetter. Die vorgetragenen Stücke haben den Geschmack der Hörer getroffen, das Programm enthielt u.a. Memory aus dem Musical Cats, Rock Around the Clock, Sonnenschein auf der Eger, Morgens um Sieben und My Way.Der nächste Auftritt der Akkordeonfreunde ist am 10. Dezember auf dem gemeinsamen Adventskonzert mit den Choriosen.