Gegen Räuber zur Wehr gesetzt: Zwei Verletzte in Wiesbaden

140
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

Ein versuchter Raub in der Helenenstraße in Wiesbaden hatte am getrigen Mittwochnachmittag (30.) eine Auseinandersetzung mit zwei Verletzen zur Folge.

Ersten Erkenntnissen zufolge versuchten ein 23-jähriger Mann sowie mindestens noch zwei weitere Personen gegen 13.40 Uhr den E-Roller eines 24-jährigen Mannes zu rauben. Hierbei sollen die Räuber den Geschädigten festgehalten und ihn mit Pfefferspray attackiert haben. Dieser habe sich jedoch gegen die Angreifer zur Wehr gesetzt und sich aus der Situation befreien können. Bei dem gescheiterten Raub erlitten der Geschädigte und der 23-Jährige Verletzungen.

Die beiden Verletzten wurden von den verständigten Polizeikräften vor Ort angetroffen und im Anschluss medizinisch versorgt. Die Ermittlungen zu weiteren beteiligten Personen und dem genauen Geschehensablauf dauern an.

Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)