Zweites Treffen der Griesheimer Stadtmöbel-Jury auf dem Georg-Schüler-Platz

546
Im Herbst/Winter 2023 sind dann alle Bürger*innen eingeladen, bei einer Online-Beteiligung weitere mögliche Standorte für die Stadtmöbel zu nennen. (Foto: Stadt Griesheim)

Die Griesheimer Stadtmöbel-Jury hat sich für ihr zweites Treffen auf dem Georg-Schüler-Platz zusammengefunden und anhand des gemeinsam erarbeiteten Kriterienkatalogs den aktuellen Standort sowie die verschiedenen Möbel-Varianten bewertet. Zudem wurden Wünsche für die nächsten Aufstellmöglichkeiten geäußert.

Für den anstehenden Zwiebelmarkt im September werden die Stadtmöbel zunächst vom Georg-Schüler-Platz und der Georg-Schüler-Anlage entfernt und im Anschluss an das Fest an einem von der Stadtmöbel-Jury vorgeschlagenen Standort aufgestellt. Im Herbst/Winter 2023 sind dann alle Bürger*innen eingeladen, bei einer Online-Beteiligung auf der städtischen Beteiligungsplattform www.griesheim-gestalten.de weitere mögliche Standorte für die Stadtmöbel zu nennen. Die Stadtverwaltung wertet im Anschluss die eingegangenen Vorschläge aus und präsentiert die Stadtmöbel dann an neuen Stellen in der Innenstadt.

(Text: PM Stadt Griesheim)