Seit 22. Juli ist der Tunnel der B-Strecke gesperrt, um Strecke und andere technische Einrichtungen instand zu halten und zu modernisieren. Die Arbeiten gehen voran und liegen im Zeitplan.
Drei Kilometer Schienen standen auf dem Programm der VGF, auf zwei Abschnitten – zwischen den Stationen Dom / Römer und Konstablerwache sowie zwischen den Stationen Willy-Brandt-Platz und Hauptbahnhof – hat die VGF den Schienenwechsel abgeschlossen; zwischen Hauptbahnhof und Willy-Brandt-Platz“ beginnen die Arbeiten am Montag, 21. August. Auch sechs der elf geplanten Weichen hat die VGF schon ausgetauscht.
Weitere Arbeiten laufen: die Installation von Energieverteilern, der Einbau von Halterungen für verschiedene Kabel, die Modernisierung von vier Rolltreppen in der Station „Konstablerwache“. Rund Zehn Kilometer Oberleitung stehen zur Modernisierung an, hier beginnen die Arbeiten voraussichtlich am 21. August.
Einen Überblick über die geplanten Arbeiten und den aktuellen Stand bietet ein Beitrag, der unter dem Titel „Unbeliebt, unvermeidlich, sinnvoll: die Sommerbaustelle 2023 im Tunnel der ‚B-Strecke‘“ auf dem Blog der VGF zu finden ist.
(Text: PM Stadt Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten