Ehrenamt und ein bisschen mehr! Julia Schneider: Vorsitzende der Dt. Turnerjugend

194

Julia Schneider hat schon als Kind leidenschaftlich geturnt. Allerdings hat sie sich auch schon früh für Trainer- und Vereins bzw. Verbandsarbeit interessiert. Nun ist sie zusammen mit Christian Keipert Vorsitzende der Dt. Turnerjugend und vertritt über 2.000000 Kinder und Jugendliche in diesem Verband. Im Interview mit Hannes Marb von Radio Darmstadt erzählt die sympathische Pädagogin, was es alles an Aufgaben mit sich bringt und wieviel Zeit sie gerne in ihre Aktivitäten investiert. Ein hoch interessantes Interview mit einer engagierten Persönlichkeit, die eines sicher sagen kann: An den Aufgaben des Ehrenamtes ist sie gewachsen und davon profitiert sie in allen Lebensbereichen!

Wer mehr erfahren möchte: www.kinderturnen.de, www.tuju.de und einfach Julia Schneider auf Instagram folgen.

Das Interview ist im September bei “Hannes and Guests meet&speak” zu hören