Überholmanöver auf B275 bei Usingen: Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

446
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Am gestrigen Montagabend (31.) kam es auf der B 275 bei Usingen-Merzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Beteiligte in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Kurz nach 19 Uhr war ein 83-jähriger Usinger mit seinem Hyundai von Weilrod kommend in Richtung Merzhausen unterwegs, als sich der Verkehr vor ihm aufgrund eines langsam fahrenden Mähdreschers staute. Der Autofahrer setzte daraufhin zum Überholen an, wobei sich zwischen ihm und dem Mähdrescher noch drei weitere Fahrzeuge – darunter eine Sattelzugmaschine samt Auflieger – befanden. Während sich der Hyundai im Zuge des Überholmanövers auf der Gegenfahrspur befand, kam ihm ein Audi entgegen. Dessen Fahrzeugführer – ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Limburg-Weilburg – konnte nicht mehr verhindern, dass beide Pkw frontal zusammenstießen.

Bei der Kollision zogen sich beide Autofahrer schwere Verletzungen zu. Der Audi-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Den Fahrer des Hyundai brachten die Rettungskräfte per Hubschrauber in ein Krankenhaus. Die beiden stark beschädigten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 21.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)