Rüsselsheim: Erfolgreiche Jurysitzung im Projekt „Zukunft machen, Innenstadt gestalten“

202
Gruppenfoto der Jury bei der Jurysitzung im Projekt. (Foto: Stadt Rüsselsheim)

15 Projekte für „4 Wochen Zukunft“ ausgewählt

Kürzlich fand im Rahmen des Projekts „Zukunft machen, Innenstadt gestalten“ in Rüsselsheim am Main die Jurysitzung zur Auswahl der Bürgerinnen- und Bürgerprojekte statt. Die Sitzung hatte das Ziel, aus einer Vielzahl von Projekteinreichungen die vielversprechendsten Ideen zur Umsetzung in der Rüsselsheimer Innenstadt auszuwählen. „Die Quantität und Qualität der Projekteinreichungen hat uns alle begeistert. Es ist ermutigend zu sehen, wie sich viele Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft unserer Innenstadt einsetzen und innovative Ideen vorantreiben möchten“, sagte Oberbürgermeister Udo Bausch. „Die ausgewählten Projekte versprechen eine weitere positive Veränderung für die Rüsselsheimer Innenstadt und werden einen Beitrag zur Stärkung leisten.“

Mit Sorgfalt und Expertise hat die Jury aus berufenen Vertreterinnen und Vertretern, die einen Querschnitt der Rüsselsheimer Bevölkerung abbildeten, die eingereichten Projekte diskutiert und bewertet. Aus der Vielzahl von Einreichungen wurden schließlich 15 Projekte für die Umsetzung im Rahmen von „4 Wochen Zukunft“ ausgewählt. Diese Testphase wird vom 11. September bis zum 8. Oktober stattfinden. Die ausgewählten Projekte werden in diesem Zeitraum direkt umgesetzt beziehungsweise wird mit ihrer Umsetzung begonnen.

Nachdem die Gewinnerinnen und Gewinner benachrichtigt wurden, werden die ausgewählten Projekte nach und nach über die Medien der Stadt Rüsselsheim am Main vorgestellt. Wer Interesse an der Unterstützung der Projektumsetzungen hat und sich aktiv an der Innenstadtgestaltung beteiligen möchte, meldet sich gern unter der Adresse info@zukunft-innenstadt-ruesselsheim.de.

Weitere Informationen zu den nächsten Schritten im Prozess: www.zukunft-innenstadt-ruesselsheim.de.

(Text: PM Stadt Rüsselsheim am Main)