Am gestrigen Sonntagmorgen (23.) kam es in der Wallstraße / Paradiesgasse in Frankfurt-Sachsenhausen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die von den eingesetzten Polizeibeamten unterbunden wurde. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen und einer versuchten Gefangenenbefreiung.
Gegen 4.15 Uhr kam es in Alt-Sachsenhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei trennte die beiden streitenden Parteien, woraufhin ein 30-Jähriger aus einer der beiden Gruppen versuchte, sich den anschließenden polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Bei der Verhinderung des Fluchtversuchs und der anschließenden Festnahme des Mannes widersetzte sich dieser der Maßnahme, indem er mehrere Finger des eingesetzten Polizeibeamten ergriff und diese leicht verletzte.
Ein Unterstützer des 30-Jährigen versuchte die Verhaftung zu verhindern. Die Befreiungsaktion misslang, weshalb auch der 28-Jährige festgenommen wurde.
Im Zuge der Maßnahmen leisteten beide erheblichen Widerstand und wurden auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.
(Text: PM PP Frankfurt)