Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW28)

248
RMV Anzeige Neu 2

Die Sommerferien sind nah

Liebe Leserin, lieber Leser,

Endspurt – zumindest in den hessischen Schulen. Wobei der Endspurt nicht wirklich anstrengend ist, wenn sich Hitzefrei mit Ausflug abwechselt. Eine Woche noch, dann versinkt Hessen ein wenig im sechswöchigen Dornröschenschlaf. Wer nicht wegfährt, verstopft wahrscheinlich Schwimmbäder, Badeseen und Biergärten. Die arbeitende Bevölkerung kann gechillt und ohne Stau zur Arbeitsstätte cruisen. Auch schön – man muss sich einfach an Kleinigkeiten erfreuen können!

Wer jetzt rummäkelt – eventuell Studis, die nicht viel Geld übrighaben, um den Sommerfreuden auf Reisen zu frönen – für die haben wir unschlagbare Tipps:

https://www.rheinmainverlag.de/2023/06/29/studierende-auf-reisen-sieben-tipps-fuer-schmale-geldbeutel-anzeige/

Wer umsonst und draußen mit zahlreichen Schlagerstars in Berlin abfeiern will, sollte sich beim Rhein Main Verlag in den Lostopf begeben: Es gibt Eintrittskarten zu gewinnen und man trifft die Schlagergrößen sogar zum Smalltalk.

https://www.rheinmainverlag.de/2023/07/07/gewinnen-sie-tickets-fuer-den-schlagerhammer-in-berlin/

Bevor alles in den Ferienmodus geht, gibt es an diesem Wochenende noch einiges an Festen zu erleben. Ausstellungen locken in kühle Innenräume, wie hier in Neu-Isenburg:

https://www.rheinmainverlag.de/2023/07/12/sinneseindruecke-erleben-beurteilen-schaerfen/

Und wer sich trotz Hitze derzeit fit hält, der kann sich für den Frühherbst schon überlegen, ob er nicht auch für einen guten Zweck rennen möchte:

https://www.rheinmainverlag.de/2023/07/13/rodgau-am-9-und-10-september-2023-laeuft-es-rund/

Wie auf Reisen kann man sich nächsten Freitag fühlen: Im roten Doppeldeckerbus wird Blutdruck und -zucker gemessen lassen und aus höchsten Facharztkreisen gibt es Tipps, wie man Schlaganfall und Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen kann.

https://www.rheinmainverlag.de/2023/07/14/gesundes-hirn-mehr-lebenszeit/^

Manche Zeitgenossen wollten doch tatsächlich ihr Herz-Kreislauf-System in dieser Woche bei 37 Grad enorm herausfordern: Ich habe einige entlang der Straßen oder im Wald joggen und schwitzen sehen. Eins ist sicher: So richtig gesund kann das nicht sein. Vielleicht wäre vor dem nächsten schweißtreibenden Hitzesport ein Besuch im Doppeldeckerbus angebracht.

Kommen Sie gut durch das Wochenende! Gute Unterhaltung mit unseren Medienprodukten wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer