TG Obertshausen machte beim Sportaktionstag mit 

247
Foto: PS

Der Sportkreis Offenbach hatte für vergangenen Sonntag zum Sportaktionstag aufgerufen. Unter den zahlreichen Vereinen, die sich an der Veranstaltung beteiligten, war auch die Turngemeinde Obertshausen.

Die TGO lockte Sportinteressierte mit zahlreichen Mitmachangeboten auf ihr Vereinsgelände. Unter anderem war die Tae Bo-Gruppe (unser Bild) in der Sporthalle im Einsatz. Die Fitness-Sportart verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic. Im Verein hatte sich hauptsächlich die Fitnessabteilung darum gekümmert, dass ein ganztägiges Programm präsentiert werden konnte. Unter anderem wurden die Angebote im Bereich Hip Hop, Step-Aerobic, Capoeira und Yoga präsentiert. Auf dem Außengelände hatten die Handballer und Leichtathleten des Vereins ein Kinderprogramm gestaltet.

(Text: PM TGO)