Eintracht stattet Eigengewächs Ghotra mit Profivertrag aus

372
Harpreet Ghotra wurde von der Frankfurter Eintracht mit einem Profivertrag ausgestattet. Bild: Eintracht

Am vergangenen Sonntag hat die Frankfurter Eintracht das Eigengewächs Harpreet Ghotra mit einem Profivertrag ausgestattet.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler ist seit 2015 Teil der Eintracht und unterschrieb einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2024 inklusive einer Option auf Verlängerung.

Der gebürtige Frankfurter durchlief seit seiner Ankunft vor acht Jahren sämtliche Jugendmannschaften der SGE. In der vergangenen Saison war Ghotra Teil der U21, die den Aufstieg in die Regionalliga schaffte und auch in der UEFA Youth League für Furore sorgten.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Sportdirektor Timmo Hardung zeigt sich von dem talentierten Mittelfeldspieler durchaus beeindruckt: „Harpreet hat in der vergangenen Saison eine gute Entwicklung genommen und ist erfolgreich seine ersten Schritte im Männerfußball gegangen. Mit der wiedereingeführten U21 hatte er zuletzt die richtige Plattform, um sich bestmöglich zu entwickeln und wird diese dort auch in Zukunft haben. Gleichzeitig honorieren wir als Klub die positive Entwicklung eines Spielers und unterstreichen einmal mehr, dass sich harte Arbeit für unsere Nachwuchsspieler auszahlt.“

Wie viel Spielzeit für Ghotra bei den Bundesliga-Profis letztendlich rausspringt, wird die neue Saison zeigen, die mit dem Trainingsauftakt am Mittwoch am Deutsche Bank Park offiziell beginnt.

(Text: LS/PM)