„Kniebeschwerden?- Kannst Du knicken!“

291
Vor rund 100 Besuchern referierte Dr. Jörg Warzecha. (Foto: Asklepios).

Am 20. Juni 2023 fand im „Einhards“ am Seligenstädter Bahnhof ein Vortrag zum Thema Kniebeschwerden statt.

Der Vortragende, Dr. Jörg Warzecha, Oberarzt an der Asklepios-Klinik in Seligenstadt, berichtete vor gut 100 interessierten Zuhörern über das Thema „Moderne Therapien von Kniebeschwerden, von der Sportverletzung bis zur Endoprothese“. Im schönen Ambiente des Einhards referierte Dr. Warzecha über das Thema Kniegelenk und umfasste in einem schönen Vortrag die Anatomie des Kniegelenkes, den Ursprung von Kniebeschwerden und deren moderne Therapiemöglichkeiten.

Besonderer Schwerpunkt des Vortrags aber war die Darstellung der modernen Endoprothetik. Hier wurde von der Schlittenprothese bis hin zum simultanen Oberflächenersatz beider Kniegelenke berichtet. Insgesamt konnte so Dr. Warzecha zeigen, dass durch eine konsequente Therapie die Lebensqualität erhalten bleibt.

Im Anschluss an den 45 minütigen, gut besuchten Vortrag  wurden noch Fragen der interessierten Zuhörer beantwortet.

(Text: PM Asklepios Klinik Seligenstadt)