Rodgau: 14. Golf Stadtmeisterschaft wieder ein großer Erfolg

467
Rein ins Turnier (Foto: privat)

Gabi Nieke und Tim Opderbeck gewinnen Golfturnier

Pünktlich um 11 Uhr starteten kürzlich mehr als 70 Golfer auf der 18-Loch-Anlage des Golfparks Rosenhof bei Niedernberg um die 14. Rodgauer Stadtmeisterschaft auszuspielen. Bei bestem Golfwetter wurde das Benefizturnier von dem Schirmherren Max Breitenbach, Bürgermeister der Stadt Rodgau, mit einem sogenannten Kanonenstart eröffnet. Der Earl-Grey-Golf & Country-Club lud nunmehr zum 14. Mal seine Golffreunde zu dieser Charityveranstaltung ein und begrüßte die teilnehmenden Spieler am frühen Donnerstag-Vormittag mit einem reichhaltigen Frühstück, ehe das Teilnehmerfeld auf die Runde ging.

Die Turnierteilnehmer durften sich sportlich an bestens präparierten Fairways und Grüns erfreuen, daneben wurden sie vom Veranstalter mit einer hervorragenden Rundenverpflegung am Halfway-Stand mit abwechslungsreichen Getränken, Obst und anderen Leckereien verwöhnt.

Als sich gegen 16 Uhr mit Beendigung des Turniers die Teilnehmer auf der Club-Terrasse zum ‘Come-Together’ einfanden, wurden bei kühlen Erfrischungsgetränken die Erlebnisse der Golfrunde aufgearbeitet.

Mit 19 Brutto-Punkten konnte sich Gabi Nieke zum ersten Mal den Titel der Stadtmeisterin sichern und löste damit ihre Schwester Antje Konetzke ab, die im Vorjahr das Turnier für sich entschied. Stadtmeister der Herren wurde Tim Opderbeck, der mit 30 Brutto-Punkten seine Konkurrenz hinter sich lassen konnte.

Die Siegerehrung fand im Rahmen der Abendveranstaltung im Restaurant des Golf-Clubs Rosenhof statt, wo durch die Vorstandsmitglieder des Earl-Grey-Clubs Roland Jäger und Frank Konetzke die Pokale zu den Brutto- und Netto-Wertungen übergeben wurden. Die Siegerehrung war eingebunden in ein abwechslungsreiches Abendprogramm, das mit einem reichhaltigen Buffet, Tombola und Livemusik einen gelungenen Ausklang eines ereignisreichen Golftages bildete.

Spendenübergabe für wohltätige Zwecke. (Foto: privat)

Die Überreichung der Spenden an die vier begünstigten Rodgauer Organisationen von insgesamt 22.000 Euro, war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Unter begeisterndem Applaus der ca. 130 Abendgäste nahmen mit großer Dankbarkeit die Vertreter der ‘Friedrich-Bodelschwingh-Schule‘, der ‘Hospizstiftung Rotarier Rodgau‘, der ‘Tante Emma Rodgau e.V.‘ und des Vereins ‘Gemeinsam mit Behinderten e.V.‘ die zu gleichen Teilen ausgestellten Schecks über jeweils 5.500 Euro entgegen.

Viel Lob und entsprechender Dank wurde vom Vorstand des Veranstalters an all die Sponsoren und Freunde weitergegeben, die dieses Turnier und hier insbesondere das Spendenaufkommen maßgeblich unterstützen und so zu diesem finanziellen Erfolg beitragen.

(Text: PM Veranstalter)