Das Damen-Team des VfL Münster Rea Card hat am Sonntag beim Heinerman in Darmstadt den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Währenddessen waren die Herren zeitgleich in Trebgast in der 2. Bundesliga im Einsatz.
Antonia Seemann, Paula Auschill, Denise Rupp und Leni Müller haben den Coup vollendet. Etwa neun Monate nach den Herren steigt nun auch die Damenmannschaft des VfL Münster Rea Card Teams in die 2. Bundesliga Süd auf. Das letzte Rennen der Saison fand beim traditionellen Heinerman in Darmstadt eine Woche vor dem Heinerfest statt. Die Athletinnen absolvierten eine 750m lange Schwimmstrecke im Woog, gefolgt von 20 Kilometer Radstrecke und einer abschließenden 5 km langen Laufstrecke.
Seemann, Auschill und Müller konnten sich nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe behaupten und gingen gemeinsam auf die Radstrecke. Auf der Laufstrecke sicherte sich dann die laufstarke Antonia Seemann den zweiten Platz mit einer beeindruckenden Gesamtzeit von 1:11:03. Paula erreichte den vierten Platz, gefolgt von Denise Rupp und Leni Müller. In der Addition der drei besten Platzierungen war das Team des VfL Münster punktgleich mit dem DSW Darmstadt, allerdings einen Tick langsamer. Somit wurde das Team beim Heinerman in der Mannschaftswertung Zweiter. Diese Platzierung reichte jedoch aus, um die Regionalliga klar zu gewinnen.
Insgesamt kann das Team auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Bei allen Rennen standen die Damen entweder als Siegerinnen oder auf dem zweiten Platz auf dem Podium. Zur Feier ihres Abschlussrennens und ihrer herausragenden Leistungen wurden die Athletinnen von ihren angereisten Fans mit Sekt und Kuchen empfangen. Der VfL Münster ist stolz auf seine erfolgreichen Athletinnen.
Herren in Trebgast aktiv
Parallel fand das 2. Bundesliga-Rennen der Herren in Trebgast bei Bayreuth statt. Bereits um 9 Uhr am Morgen herrschten sommerliche Temperaturen. Nach dem Schwimmen befanden sich Julian Becker und Lukas Bugar in der Spitzengruppe. Julian Becker konnte sich in der Spitzengruppe behaupten und erreichte mit dem zehnten Platz sein bisher bestes Saisonergebnis. Christian Ache war nach einem starken Rennen erneut der zweitschnellste Mann des Teams. Lukas Bugar, Sebastian Meiß und Mauritz Ehry kamen dicht gefolgt ins Ziel und trugen mit Julian Becker und Christian Ache zum gemeinsamen erreichen des 8. Platzes in der Mannschaftswertung bei. Hiermit festigten sie ihren 6. Platz von 16 Teams in der 2. Bundesliga Süd.
Nun ist es für alle Athleten an der Zeit sich bis Mitte August zu erholen, bevor es in Goch zur Deutschen Jugend-Meisterschaft geht bzw. die Deutsche Meisterschaft Olympische Distanz in Viernheim stattfindet.
(Text: PM VfL Münster)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten