Einbruch in Bäckerei: Mann mit Hund als möglicher Zeuge in Waldacker gesucht

242
(Symbolfoto: Steffen Salow auf Pixabay)

Wer war am Samstagabend (17.), gegen 23.20 Uhr, mit seinem Hund in der Hauptstraße in Rödermark-Waldacker unterwegs und hat vor einem Bäckereigeschäft gestanden? Das fragt die Kripo in Offenbach und sucht diesen Passanten mit Hund als möglichen Zeugen.

Unbekannte waren am Sonntag zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr in die Bäckerei in der Hauptstraße eingebrochen und nahmen unter anderem Bargeld sowie Briefmarken mit. Der Sachbearbeiterin liegen nun neue Erkenntnisse vor, dass die Täter vermutlich bereits schon eine Stunde zuvor an dem Objekt zugange waren und durch den Passanten offenbar gestört wurden.

Die Kripo bittet nun den Mann mit Hund, der vermutlich sich kurz vor der Eingangstür der Bäckerei aufgehalten hat und offensichtlich ein Plakat begutachtete sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 069/8098-1234 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)