Triathlon-Teams des VfL Münster: Herren holen Platz 6 in Roth, Damen 2. Platz in Baumholder

289
Die Damen des VfL holten in Baumholder den 2. Platz. (Foto: VfL Münster)

Beim Triathlon-Wettkampf der 2. Bundesliga Süd in Roth zeigte das VfL Münster Rea Card Team am Samstag wieder eine beeindruckende Leistung.

VfL Münster Rea Card Team glänzt abermals mit einem 6. Platz bei einem Triathlon in der 2. Bundesliga. (Foto: VfL Münster)

Durch die sommerlichen Temperaturen, viel Wind auf der Schwimm- und Radstrecke und fehlender Getränkestation auf der sonnigen Laufstrecke, konnten einige Athleten nicht ganz die erwünschten Zielzeiten erreichen. Trotzdem können die VfL-Athleten zufrieden sein. Allen voran zeige Julian Becker mit dem 15. Platz in 57:01 Minuten eine starke Leistung, gefolgt von Christian Ache auf Platz 24 in 57:47 Minuten. Weiterhin waren Mauritz Ehry, Steffen Rupp und Lars Heppner am Start, für den es das erste 2. Bundesliga-Rennen war. In der Teamwertung reichte es erneut für den 6. Platz, was die hervorragende Gesamtleistung des VfL Münster Rea Card Teams unterstreicht.

Doch nicht nur die erfahreneren Athleten und Athletinnen waren erfolgreich. Auch zwei Nachwuchsathleten des Vereins waren nach Roth angereist. Elias Menda startete in der Schüler A-Klasse und eroberte den 2. Platz, zusätzlich sicherte er sich den 1. Platz in seiner Altersklasse. Bei der Jugend B-Klasse erreichte Lea Kurt einen beachtlichen 5. Platz.

Am Folgetag war Trainer Andreas Kropp als Betreuer für die Damen-Mannschaft unterwegs. Dieses Mal ging es nach Baumholder in Rheinland-Pfalz mit der Regionalliga der Damen.
Besonders hervorzuheben ist Antonia Seemann, die beim Laufen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Sie eroberte den 2. Platz, hinter der etablierten Bundesliga-Athletin Lucie Kammer vom DSW Darmstadt.

Auch die Leistungen von Leni Müller, Denise Rupp, und Isabelle Czerny waren gut. Isabelle schlug sich trotz des für sie ungewohnten Formats mit einem Windschatten-Rennen tapfer.
Gesamt erzielten die Damen einen hervorragenden 2. Platz. In der Tabelle sind sie mit 5 Punkte Vorsprung zu EOC Offenbach vor dem letzten Rennen nächstes Wochenende in Darmstadt souverän an der Spitze.

(Text: PM VfL Münster)