Eine Jazz Night mit Frauenpower gibt es am Freitag, 2. Juni, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Rodgauer Maximal (Eisenbahnstraße 13, Jügesheim). Der Gitarrist Thomas Langer hat diesmal drei Jazzerinnen eingeladen: Thea Florea (drums), Stefanie Hoevel (voc., piano), Ina Burger (kb). Das Quartett, das erstmals in dieser Besetzung auf der Maximalbühne zu erleben ist, wird Jazz-Standards mit Gesang, eigene Kompositionen und Latin-Klassiker präsentieren.
Der Abend ist Bestandteil eines weiteren Triple im Rahmen von Jazz Connects, an dem durch den Beitritt des Kreises Offenbach zum Kulturfonds Rhein-Main, die Jazz-Szene des gesamzen Landkreises partizipiert. Mit den Sound Variations Seven bieten die Rodgauer Kulturinitiative Maximal, Red Rooster in Urberach und der Jazz Club in Rödermark mit Förderung des Kulturfonds das nächste jazzige Kleeblatt:
Freitag, 2. Juni: Jazz Night 186 Woman in Jazz (Maximal Rodgau/Jügesheim)
Sonntag, 4. Juni: Black Patti (Red Rooster, Rödermark/Urberach)
Freitag, 9. Juni: Jazz Summer Improvisations (Jazzkeller des Jazzclub Ober-Roden)
Für Jazz-Fans wird es in den nächsten Monaten weitere „Sound Variations“ geben, die vom Kulturfonds als „Jazz Connects Rhein Main“ gefördert und unterstützt werden.
Tickets: 18 Euro / Mitglieder: 13 Euro. Zur Online-Reservierung: JN 186 – Women in Jazz
(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten