Viele Infos und leckeres Essen: Erstes Berufs-BBQ der Asklepios Schlossberg Klinik in Bad König war ein voller Erfolg

272
Berufs-BBQ an der Asklepios Schlossberg Klinik Bad König. (Collage: LPR)

Was macht eigentlich den Pflege- und Therapieberuf in einer Klinik so besonders und welche Ausbildung bietet die Asklepios Schlossberg Klinik Bad König an? Auf diese und viele weitere Fragen haben die Besucher:innen des ersten Berufs-BBQs an der Schlossberg Klinik eine Antwort erhalten. Ende April fand die erste Veranstaltung unter dem Motto „Start Your Career“ auf dem Klinikgelände in gemütlicher und entspannter Atmosphäre statt.

„Es war eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung, bei der wir unterschiedliche Karrieremöglichkeiten bei uns an der Klinik vorstellen konnten“, sagt Marius Appel, Verwaltungsleiter der Asklepios Schlossberg Klinik Bad König. Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen der Pflege- und Therapie, Personalabteilung und dem klinikeigenen Fahrdienst standen den zahlreichen Interessierten an Infoständen zur Verfügung. Sie beantworteten Fragen, gaben Einblicke in ihren Berufsalltag und erklärten, welche Voraussetzungen zukünftige Kolleg:innen mitbringen sollten.

Darüber hinaus stellten Beschäftigte der IB Medizinische Akademie in Aschaffenburg ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor und der Fachbereich Freiwilligendienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Odenwald-Bergstraße informierte an seinem Stand über verschiedene Einsatzbereiche.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Das BBQ auf der Klinikterrasse rundete die Veranstaltung ab und trug zu einer lockeren Atmosphäre bei.

„Wir sind allen Mitarbeitenden, Helferinnen und Helfern sowie unseren Partnern sehr dankbar für die große Unterstützung und die gute Organisation. Wir haben einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung genießen und gleichzeitig unseren Besucherinnen und Besucher einen umfangreichen Einblick bieten können. Genau das haben wir uns gewünscht“, resümiert Marius Appel.

(Text: PM LPR)