Am gestrigen Ostermontag (10.), in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr, führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 460 bei Hüttenthal durch.
Von 1588 gemessenen Fahrzeugen erwarten 173 nun Verwarnungsgelder bis zu 55 Euro und weitere 76 Fahrerinnen und Fahrer zudem Punkte in Flensburg. Sechs Auto- und drei Motorradfahrern drohen Fahrverbote, weil sie die außerhalb geschlossener Ortschaft maximal erlaubten 70 km/h um mehr als 40 Stundenkilometer überschritten. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer mit 132 “Sachen” auf dem Tacho. Ihn erwarten 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. Der schnellste Autofahrer war mit 128 Stundenkilometern unterwegs. Auf ihn kommen 480 Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot zu.
(Text: PM PP Südhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten