Anläßlich des 15 jährigen Jubiläums und zur Feier des 100. Konzerts, hatte der “Rote Hahn” in den Nebenraum der Halle Urberach eingeladen. Als musikalischer Gast wurde BAD TEMPER JOE begrüßt, der bereits im Sommer 2022 im Dinjerhof begeistert hatte. Bei der Internationalen Blues Challenge in Memphis kam er bis ins Finale der besten Bluesmusiker, was kaum einem Europäer gelingt.
Auch der Bürgermeister der Stadt Rödermark Jörg Rotter, lobte den Einsatz von Harry Beierer, der als Geschäftsführer der Red Rooster Roedermark UG für die Veranstaltungen verantwortlich ist. Dieser wiederum betonte, dass ohne den Einsatz vieler kleiner Helfer die Konzerte nicht durchgeführt werden können und somit jeder Mosaikstein zum Gelingen eines Events beiträgt.
Bad Temper Joe spielte sowohl seine aus dem Fundus des Pfälzer Gitarrenbauers Peter Wahl stammende Gitarre als auch seine „Weissenborn“, die im Sitzen gespielt wird. Es war ein großartiger “Blues After Breakfast” Vormittag, mit vielen Gästen, die man schon als „Stammgäste“ bezeichnen kann. Der Rote Hahn bedankt sich bei allen Besuchern und den zahlreichen Spenden zu diesem Anlass.
Das nächste Konzert findet in der Kelterscheune am Samstag 29.April um 19:00 Uhr mit Markus Rill und seinen „Troublemakers“ statt.
- Redaktion
- Kontakt
Ein herzliches Hallo an alle Leser meiner Beiträge. Ich bin in Dieburg geboren und meiner südhessischen Heimat sehr verbunden. Das spiegelt sich auch in der Begeisterung für das Fastnachtsbrauchtum wieder. Meine zwei Leidenschaften sind die Rockmusik und die Fotografie. Diese in Verbindung mit meiner journalistischen Ader, brachte mich als Bürgerreporter zu “mein-südhessen”. Der Schwerpunkt meiner Berichterstattung liegt im kulturellen und lokalen Bereich bzw. in der Eventfotografie. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Facebook bzw. Instagram Seite besuchen @karlreiss88