Weiterstadt: Diebe stehlen Baugerüst

161
Entwendetes Baugerüst. (Foto: privat)

Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, hatten es Diebe in den zurückliegenden Tagen, in der Rudolf-Diesel-Straße in Weiterstadt auf ein Baugerüst bei der Feuerwehr abgesehen und es entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat in der Zeit zwischen Donnerstag, 9. und Dienstag, 14. März. Dabei dürften die Täter arbeitsteilig vorgegangen sein und ein größeres Fahrzeug für den Abtransport verwendet haben. Zudem dürfte der Abbau des 2×20 Meter langem und 5 Meter hohem Gerüst, Zeit in Anspruch genommen haben.

Möglicherweise konnten die Kriminellen bei ihrem Vorgehen von Zeugen beobachtet werden. Das Kommissariat 42 des 3. Polizeireviers ermittelt in diesem Fall und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-41310 entgegen.

(Text: PM PP Südhessen)