Stickige Standesamtluft gegen frische Meeresbrise tauschen? Immer mehr Brautpaare wollen den Bund fürs Leben mit Sand unter den Füßen schließen. Doch wohin die Hochzeitsreise gehen soll, wissen die wenigsten. Ob Ostsee oder Malediven – romantische Strände für denkwürdige Zeremonien gibt es viele.
Die Romantisch-verreisen-Experten von www.holidayextras.de haben die sieben Schönsten davon herausgesucht.
Wedding-Strand #1: Llandudno Strand (Südafrika)
Die Region rund um Kapstadt ist normalerweise ein Touristenmagnet, die Strände viel zu überlaufen, um an eine romantische Hochzeit zu denken. Etwas abseits des berüchtigten Kaps liegt aber der deutlich ruhigere Llandudno Beach. Mit 200 Metern Breite fällt der weiße, von Granitfelsen umgebene Sandstrand ruhig ins Meer ab. Perfekt für das Ja-Wort.
Wedding-Strand #2: Cathedral Cove (Neuseeland)
An der Cathedral Cove haben Sie sogar etwas “Kirchenflair”. Der Grund: Beeindruckende Felsformationen überspannen Ihre Trauung direkt am Meer wie eine Kathedrale. Um diese Naturschönheit wissen natürlich auch Touristen. Aber für eine Zeremonie vor dieser Kulisse nimmt man auch mal einige Zuschauende in Kauf.
Wedding-Strand #3: Baros (Malediven)
Direkt an der Flitterwochen-Location heiraten? Wie praktisch. Baros ist eine winzige Insel auf den Malediven und der absolute Südsee-Traum. In zehn Minuten umrundet, ist man auf diesem Eiland wirklich allein. Aber: Dort zu heiraten ist nicht gerade günstig.
Wedding-Strand #4: Selliner Seebrücke, Rügen (Deutschland)
Dagegen ist die Ostsee deutlich günstiger und regionaler. Die Seebrücke in Sellin auf Rügen ist aber genau genommen kein Strand, sondern ein Steg, der vom Ufer fast 400 Meter aufs Meer hinausführt. Davor – ebenfalls auf dem Steg – steht ein romantischer Holzkomplex in Weiß. Bei Sonnenuntergang ein Traum für Heiratswillige.
Wedding-Strand #5: Butterfly Beach, Kalifornien (USA)
Las Vegas war gestern, Kalifornien ist der Hochzeitstraum der USA. Am Butterfly Beach in Santa Barbara umrahmen beeindruckende Sandsteinklippen Ihre Strandzeremonie am Pazifik. Praktisch: Für die Flitterwochen ist die traumhafte Westküste abseits dieses Traumstrandes nicht minder geeignet.
Wedding-Strand #6: Melia Beach, Hawaii (USA)
Das Surferparadies kann auch Hochzeit. Am Melia Beach auf Maui sind Palmen und weißer Sand Dauergäste für Brautpaare. Zudem befindet sich dort direkt ein geeignetes Hotel für die frisch Vermählten. Heiraten mit Karibikflair vor Vulkankulisse: Auf Hawaii geht das!
Wedding-Strand #7: Praia do Camilo (Portugal)
Auch in Europa geht Strandfeeling beim Heiraten. Insbesondere an der Algarve in Portugal tummeln sich perfekte Hochzeitslocations. Am Praia do Camilo führt eine Holztreppe hinunter zum idyllischen von Felsen eingeschlossenen Strand. Versteckt vor dem Trubel muss man sich hier einfach verlieben.
Entspannt in den Bund des Lebens
Nur die wenigsten werden einen dieser Traumstrände vor ihrer Haustür vorfinden. Damit die Anreise die bereits dünnen Hochzeitsnerven nicht auf die Zerreisprobe stellt, gibt es eine einfache Lösung: “Stoßen Sie doch einfach schon in einer schicken Airport Lounge auf Ihr zukünftiges Eheglück an und genießen Sie danach am Zielort den Luxus eines privaten Shuttles.”
(Text: PM Holiday Extras)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten