X-it präsentiert wieder Classic Rock in der Open-World-Halle Rodgau

251
X-it (Foto: Künstler)

Gibt es eigentlich das „musikalisch Beste“ aus den 70ern, 80ern, 90ern…? Sicherlich gibt’s das nicht. Aber die Band X-it präsentiert sorgfältig handverlesene Titel aus dem Bereich „Classic Rock“.

Die fünf Buben tun dies aufregend spannend und unaufgeregt cool – und dabei ohne jeden pathetischen Bombast. Sie treten seit über 30 Jahren mit einer unbändigen Spielfreude auf, die sich bei jedem Auftritt sofort auf das Publikum überträgt. Das verwundert nicht, denn die sechs Musiker spielen die Musik, die ihnen selbst gefällt!

Neben Klassikern von „Saga“ und „Alan Parsons“, von „Pink Floyd“ und „Manfred Mann’s Earthband“, von „Gerry Rafferty“ und den „Men At Work“– garniert mit Hits weiterer Interpreten wie etwa „David Bowie“ und „Huey Lewis“, servieren die fünf Herren die Highlights von „Peter Gabriel“ wie „Solsbury Hill“ und „Sledgehammer“, sowie etliche „Genesis“-Hits wie „Land Of Confusion“ und „Invisible Touch“.

Das Konzert beginnt am Samstag, 18. März, um 20 Uhr in der Open-World-Halle (Stettiner Straße 17, Rodgau Jügesheim). Der Eintritt kostet 12 Euro.

(Text: PM Kulturinitiative Open World e.V.)