Rodgau: Zeugensuche nach Einbruchsserie in Bäckereien

314
Symbolbild Bäckerei (Foto: Pexels auf Pixabay)

Die Kriminalpolizei im Kreis Offenbach ermittelt aktuell wegen mehreren Einbrüchen in Bäckereien, die nach derzeitigem Ermittlungsstand durch dieselben Täter verübt wurden.

In der Nacht von Freitag (3.) auf Samstag (4.) verschafften sich Einbrecher, zwischen 19 und 5.30 Uhr, Zutritt zu den Räumlichkeiten von drei Bäckereien in Rodgau und hielten nach Diebesgut Ausschau. In Dudenhofen stahlen sie aus einer baulich verbundenen Metzgerei Bargeld in Höhe von 1.300 Euro. Im Stadtteil Nieder-Roden versuchten die Ganoven bei einer Bäckerei in der Frankfurter Straße einen Tresor zu öffnen. Bei einem weiteren Versuch in Jügesheim, wurden die Täter beim Betreten des Gebäudes gestört, sodass sie die Flucht antraten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 069/8098-1234.

Seit Februar 2023 wurden im Kreis Offenbach mehrere Geschäfte, insbesondere Bäckereien von Einbrecherbanden aufgesucht. Schon einfache Maßnahmen können helfen, einen solchen Einbruch zu erschweren oder gar zu verhindern. Bei Bedarf informiert die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle im Polizeipräsidium Südosthessen unter der Rufnummer 069/8098-2424 kostenlos sowie unverbindlich über geeignete Sicherheitstechniken und gibt besondere Verhaltenstipps zum Thema Einbruchschutz. Weitere Informationen zum Einbruchschutz im Internet unter www.polizei-beratung.de oder www.k-einbruch.de.

(Text: PM PP Südosthessen)