Mainz-Kostheim: Aufmerksamer Ladendetektiv ertappt Taschendiebinnen

178
(Symbolfoto: ptra auf Pixabay)

Am Samstagmittag (25.) entwendeten zwei Taschendiebinnen in einem Discounter in der Kostheimer Landstraße in Mainz-Kostheim einer Kundin die Geldbörse. Glücklicherweise hatte ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitspersonals den Diebstahl bemerkt und die beiden Frauen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Gegen 12.10 Uhr war eine 64-jährige Kundin in dem Einkaufsmarkt unterwegs, als sich zwei Frauen der ahnungslosen Dame näherten und ihr die Geldbörse aus der Handtasche zogen. Unmittelbar danach versuchten die zwei Täterinnen das Geschäft zu verlassen, wurden jedoch von einem Ladendetektiv, welcher die Tat beobachtet hatte, gestoppt. Die beiden 21 und 31 Jahre alten Täterinnen stammen aus dem Saarland. Nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die zwei Diebinnen wieder entlassen. Dem Opfer konnte die Geldbörse wieder ausgehändigt werden.

(Text: PM PP Westhessen)