BSC Bensheim bewahrt Chance auf den Klassenerhalt!

149

Am 7. und vorletzten Spieltag der Gruppenliga konnte der Bowlingsportclub Bensheim die rote Laterne wieder abgeben. „Schützenhilfe“ bekam der BSC durch die Sportfreunde vom TSV 1860 Hanau. Eigentlich waren Sie nach dem letzten Spieltag bereits 27 Punkte vor dem BSC, doch die Hanauer konnten nur mit 3 statt 4 Spielern in Langen antreten.

 

Der Reihe nach:

Es begann wie die letzten Spieltage aufgehört haben: Unglücklich… Mit leichten und teils unverständlichen Fehlern schenkte der BSC einige Punkte her. In der vorgezogenen Mittagspause nach dem 3. Spiel raufte man sich zusammen und wollte nochmal „Gas geben“. Das gelang gegen Finale Kassel mit 2 Siegen im direkten Duell nur bedingt. Doch dann platzte der Knoten! Aus den letzten 3 Spielen des Tages holte der BSC um seinen erneut besten Spieler Michael Maaß (Tagesschnitt 210 Pins) 34 von 42 möglichen Punkten. Highlight war dabei ein direkter Sieg von Michael Maaß gegen seinen Gegner aus Hanau mit 235 : 224 Pins. Beides extrem hohe Ergebnisse! Im gleichen Spiel erzielte Michael Reich das höchste Spiel des Tages aller Spieler mit 248 Pins.

 

Vor dem letzten Spieltag bedeutet das, dass der BSC den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann. Es wird beim Heimspiel der direkten Konkurrenten aus Hanau sehr schwer, aber nicht unlösbar! Ein Auswärtssieg muss her…