45 Zugnummern werden von zahlreichen Zuschauern bewundert
„Heut’ hat ganz Rodgau Spass beim Fastnachtszug in Giesem uff de Gass“ hieß es am Fastnachtsdienstag. Erstmals seit 2020 schlängelte sich der närrische Lindwurm endlich wieder durch die Giesemer Gassen.
45 Nummern standen auf dem Zugprogramm der IGEMO, der Interessengemeinschaft der Ortsvereine. Besonders zahlreich vertreten waren die SKG Rodgau, die bei ihrer Zugpremiere unter dem neuen Vereinsnamen 15 Nummern stellte, und die Sportfreunde.
Teilnehmer und Zuschauer hatten beste Laune – woran auch die milden Temperaturen wohl ihren Anteil hatten. Der Musikverein Nieder-Roden lief vorne weg, weitere viele weitere „musikalische“ Zugnummern folgten. So sorgten etwa die Trottwa-Lersche, die unter anderem Werbung für ihr 25-jähriges Jubiläum machten, für gute Stimmung. Auch viele Kita-Gruppen waren wieder mit dabei.
Die meisten Zugteilnehmer kamen aus Rodgau, aber auch von außerhalb der Stadtgrenzen – so beispielsweise der Montessori-Verein Dietzenbach oder der Spielmannszug TV Obernau – waren Gruppen mit von der Partie.
(Text/Fotos: PS)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten