Hofheim/Wiesbaden: Berauscht Polizeibeamte angegriffen

158
(Symbolfoto: Dennis Weiland auf Pixabay)

Ein 38-jähriger Mann aus Hofheim hat am Donnerstagabend (8.) durch sein Verhalten die Polizei auf den Plan gerufen, wobei er die eingesetzten Polizisten dann auch körperlich attackierte.

Um kurz nach 21 Uhr meldete sich ein Bekannter des 38-Jährigen bei der Polizei, da sich dieser nach der Einnahme von berauschenden Mitteln sehr sonderbar benehme. Demnach wäre er desorientiert und habe sich sämtliche Kleidung ausgezogen. In der Folge wurde ein Rettungswagen sowie die Polizei zum Einsatzort in der Frankfurter Straße entsandt, um den 38-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus zu verbringen. Dort wurde der Mann zunehmend aggressiver, so dass er letztlich gefesselt werden musste, wogegen er sich mit Schlagen, Treten, Beißen und Spucken zur Wehr setzte. Dabei wurden eine Polizeibeamtin sowie ein Polizeibeamter verletzt. Beide konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

Indes musste sich der 38-Jährige, gegen den nun unter anderem wegen tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte ermittelt wird, einer Blutentnahme unterziehen.

(Text: PM Polizei Westhessen)