Am Montagmittag (5.) kam es zu einem Verkehrsunfall durch einen LKW, welcher mit ausgefahrenem Ladekran die Erich-Ollenhauer-Straße in Wiesbaden befuhr. Hierbei wurden ein Streifenwagen und ein weiteres Fahrzeug durch herabstürzende Äste stark beschädigt.
Der 62-jährige Fahrer des LKW befuhr die Erich-Ollenhauer-Straße in Richtung Dotzheim-Mitte. Hierbei vergaß der LKW-Fahrer vor der Abfahrt, seinen Ladekran einzufahren. Der ausgefahrene Ladekran stieß daraufhin mit einem Baum zusammen, wodurch mehrere Äste herabfielen und auf einen am Fahrbahnrand geparkten Streifenwagen sowie ein davor abgestelltes Fahrzeug stürzten. Zuletzt stieß der LKW noch mit beiden Fahrzeugen zusammen.
Hierdurch wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Durch die Feuerwehr mussten die beiden Fahrzeuge von den Ästen befreit werden. Anschließend wurden sie abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 60.000 Euro.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten