Am vergangenen Montagabend, 28. November, kam es in einem Waldstück im Bereich der Frauensteiner Straße in Wiesbaden zu einem versuchten sexuellen Übergriff gegenüber einer 17-jährigen jungen Frau. Nun sucht die Kriminalpolizei nach zwei wichtigen Zeugen.
Die 17-Jährige zeigte die Tat am Donnerstag (1.) bei der Wiesbadener Polizei an. Den ersten Erkenntnissen zufolge lief die Jugendliche gegen 20.30 Uhr das Waldstück zwischen den Bushaltestellen Märchenland und Rheinblick entlang. Hier sei sie dann plötzlich von hinten gepackt und zu Boden gerissen worden. Anschließend hätte der Täter begonnen, die Geschädigte körperlich zu bedrängen, wogegen sich die 17-Jährige zur Wehr gesetzt habe. Als sich der Örtlichkeit zwei Männer näherten und den Täter ansprachen, habe dieser von seinem Opfer abgelassen und die Flucht in Richtung Schelmengraben ergriffen. Die beiden Zeugen hätten die Verfolgung des Flüchtigen aufgenommen und seien anschließend nicht mehr zurückgekehrt.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet insbesondere die beiden Zeugen sowie weitere hinweisgebende Personen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten