In der heutigen Montagnacht (5.) riefen Hilfeschreie einer Frau aus einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt-Oberrad die Polizei auf den Plan. Ein Bewohner des Hauses hinderte eine Frau daran seine Wohnung zu verlassen. Darüber hinaus griff er die eingesetzten Beamten an und leistete Widerstand.
Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Gallmeyer-Straße verständigten gegen 1.30 Uhr den Polizeinotruf, nachdem sie Hilfeschreie einer Frau aus der Kellerwohnung des Hauses hörten. Auch die kurz darauf eintreffenden Polizisten konnten noch deutlich die Rufe vernehmen. Die Polizisten verschafften sich durch ein Fenster Einblick in die Wohnung und sahen, dass ein Mann offensichtlich eine Frau daran hinderte die Wohnung zu verlassen. Daraufhin betraten die Beamten die Wohnung. Dies nahm der Wohnungsnehmer zum Anlass in den Angriff überzugehen. Unmittelbar beim Betreten der Wohnung griff der Mann die Polizisten mit Faustschlägen und Tritten an. Aber nicht nur das. Der Täter biss einem der Beamten in den Oberschenkel und verursachte eine Fleischwunde.
Der Mann musste daraufhin überwältigt werden und leistete hierbei noch erheblich Widerstand. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Hintergrund des Vorfalls war ein Beziehungsstreit zwischen dem 27-Jährigen und seiner 27-jährigen Lebenspartnerin. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
(Text: PM Polizei Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten