Samstagnacht (26.) schlug ein Mann in Wiesbaden mit einem Stockschirm auf ein geparktes Taxi ein. Als ein Passant einschritt, schlug er diesem ins Gesicht und bedrohte auch noch Polizeibeamte.
Der 55 Jahre alte Wiesbadener wurde gegen 23.30 Uhr auf dem Kaiser Friedrich-Platz von einem Passanten dabei beobachtet, wie er mit einem Stockschirm auf ein dort abgestelltes Taxi einschlug. Der 60 Jahre alte Passant aus Eltville sprach ihn an, woraufhin ihm der 55-Jährige einen Fausthieb ins Gesicht verpasst haben soll. Anschließend habe der angetrunkene Täter den 60-Jährigen zu Boden gerungen. Nachdem dieser sich wieder aufgerappelt hatte, habe der Täter bis zum Eintreffen der von Zeugen alarmierten Polizei noch mehrmals vergeblich versucht auf den Mann einzuschlagen.
Zwei Streifen nahmen den mutmaßlichen Täter schließlich fest, wobei er die Polizistinnen und Polizisten bedroht und beleidigt haben soll. Aufgrund seiner Aggressivität, nicht zuletzt aber auch wegen seiner rund 1,8 Promille, durfte er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Der 60-Jährige wurde durch den Fausthieb zwar leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. An dem Taxi entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten