Drei Schwerverletzte bei Kollision auf B275 bei Usingen

175
(Symbolfoto: Jeanette1980 Pixabay)

Ein 51-jähriger Mann aus Neu-Anspach befuhr mit seinem Toyota die B 275 aus Richtung Usingen kommend in Richtung Merzhausen. In Höhe der Südtangente wollte er nach links einbiegen und wechselte nach links auf den Linksabbiegerstreifen. Aus Richtung Merzhausen befuhr eine 20-jährige Frau aus Weilrod mit ihrem Ford ebenfalls die B275 und wollte in Richtung Usingen weiterfahren. Als der Toyotafahrer nach links auf die Südtangente abbog, übersah er die Fordfahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß prallten abgerissene Fahrzeugteile gegen zwei wartende PKW. Diese kamen aus Richtung Südtangente und wollten nach links auf die B 275 in Richtung Merzhausen einbiegen. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Fahrer des Toyotas, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde bei dem Aufprall nicht verletzt. Die Fahrerin des Fords und ihre beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt und wurden in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Toyotafahrer ergab einen Wert von 0,67 Promille. Sachschaden: circa 36.000 Euro.

(Text: PM Polizei Westhessen)