„Patientenhochschule“ der Spezialklinik Jugenheim zum Thema Schulterschmerzen

181
(Symbolfoto: Tumisu auf Pixabay)

Medizin verständlich erklären – darum geht es bei der Patientenhochschule der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. Ärzte und weitere Gesundheitsexperten sprechen über Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten, klären Teilnehmer über Patientenrechte auf und geben Einblick in die Abläufe einer Klinik.

Nach dem erfolgreichen Comeback der Patientenhochschule an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg im Oktober („Ein neues Hüftgelenk – was erwartet mich?“) geht es am Mittwoch, 23. November, um die Schulter. Unter dem Titel “Schulterschmerzen – Therapeutische Optionen” wird Dr. med. Jan Hendrik Rolle, Oberarzt am OrthoCentrum Jugenheim, interessierten Patienten und Angehörigen Behandlungsmöglichkeiten bei Schulterproblemen vorstellen.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 23. November, um 17.30 Uhr im Konferenzraum „Bergstraße“ in der Spezialklinik Jugenheim (3.OG, Hauptstraße 30 in 64342 Jugenheim) statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Anmeldungen werden, solange Plätze verfügbar sind, in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten an patientenhochschule@kreiskliniken-dadi.de.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein tagesaktueller negativer Corona-Test (vorgenommen am Veranstaltungstag an einer anerkannten Teststelle, keine Selbsttests). Während des gesamten Aufenthalts muss eine FFP2-Maske getragen werden.

(Text: PM Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg)