B 456 bei Oberursel: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall nach Überholmanöver

171
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am gestrigen Donnerstagmorgen (6.) mussten zwei Personen nach einem Verkehrsunfall auf der B 456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Krankenhäuser gebracht werden.

Gegen 5.50 Uhr befuhr eine 42-jährige Offenbacherin die Bundesstraße mit ihrem Citroen in Fahrtrichtung Bad Homburg, als plötzlich ein in entgegengesetzter Richtung fahrender Pkw ein vorausfahrendes Fahrzeug trotz Gegenverkehr überholte. Um einem Frontalzusammenstoß zu entgehen, leitete die Citroen-Fahrerin eine Vollbremsung ein. Zwar erzielte diese den gewünschten Erfolg, jedoch gelang es einem nachfolgenden Motoradfahrer nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Der 36-jährige Usinger geriet mit seiner Yamaha ins Schlingern und prallte gegen das Heck des Citroen.

Er sowie die 42-jährige Autofahrerin zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Die Person am Steuer des überholenden Pkw hatte ihre Fahrt im Anschluss an das Unfallgeschehen fortgesetzt. Daher bittet die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Oberursel Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06171) 6240 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)