Wiesbaden: Angebliche Schläge mit Flasche

113
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Sonntagmorgen (2.) kam es im Bereich Hermannstraße/Bismarckring in Wiesbaden zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen und einem 28-jährigen Mann, in deren Verlauf einer der beiden Männer den anderen nach Zeugenangaben mit einer Glasflasche attackierte.

Zwei Männer waren zu Fuß in der Hermannstraße unterwegs, als sie im Bereich Hermannstraße/Bismarckring auf den späteren Täter trafen. Einer der beiden geriet mit diesem Mann aus bisher unbekannten Gründen zunächst verbal in Streit, im weiteren Verlauf ergriff einer der beiden eine Glasflasche und griff seinen Kontrahenten damit an. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Kopfbereich und wurde durch einen Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht.

Alle von der Polizei am Tatort angetroffenen Personen waren alkoholisiert. Die Sachverhaltssaufklärung gestaltete sich aufgrund vorhandener Sprachbarrieren sehr schwierig.

Der Täter wurde von den Beamten zunächst festgenommen und zum 1. Revier verbracht. Von dort wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(Text: PM Polizei Westhessen)