Am Sonntagnachmittag (2.) kam es auf der B 455 bei Wiesbaden-Naurod zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kraftradfahrer aus dem Kreis Limburg-Weilburg schwerverletzt wurde.
Der junge Zweiradfahrer war gegen 16.25 Uhr auf der B 455 aus Richtung Naurod in Richtung Niedernhausen. Im Bereich des kreuzenden Wickerbachs verlor der Yamaha-Fahrer die Kontrolle über seine Maschine und kollidierte mit der Schutzplanke. Anschließend stürzte er zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus nach Wiesbaden und nach einer entsprechenden Stabilisierung seines Zustandes in eine Klinik nach Frankfurt verlegt.
Da im Bereich der Unfallstelle eine größere Ölspur auf der Fahrbahn festgestellt wurde, welche nicht von dem Kraftrad des Verunfallten stammt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 16-Jährige möglicherweise auf der Ölspur die Kontrolle verlor und aus diesem Grund stürzte. Die Teilsperrung der Bundesstraße konnte nach Abschluss der Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten gegen 20.30 Uhr wieder aufgehoben werden.
Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber, welche Angaben zur Entstehung der Ölspur machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 bei dem 4. Polizeirevier zu melden.
(Text: PM Polizei Westhessen)