Spaziergängerin in Kirdorf körperlich angegangen

128
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Sonntagmittag (28.) wurde in Bad Homburg-Kirdorf eine Frau von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt.

Eine 63-jährige Bad Homburgerin war gegen 12.55 Uhr im Bereich eines Feldwegs am Usinger Weg unterwegs, als sie auf eine junge Frau und einen Mann traf, die drei Hunde unangeleint ausführten. Als die 63-Jährige die beiden darauf angesprochen habe, sei die junge Frau sofort ausfällig geworden. Sie habe die Bad Homburgerin zunächst beleidigt und danach ins Gesicht geschlagen. Daraufhin soll der Mann die 63-Jährige zu Boden gestoßen haben, wobei sie sich Verletzungen zuzog.

Die Täterin soll etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 160 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Sie habe dunkle schulterlange Haare gehabt, akzentfrei Deutsch gesprochen und ein weißes Oberteil sowie eine schwarz-grau-weiß-karierte Jogginghose getragen.

Der Mann wird als etwa 50 bis 55 Jahre alt, circa 160 Zentimeter groß und kräftig beschrieben. Er habe kurze grau melierte Haare, einen Drei-Tage-Bart und ein Tattoo auf dem linken Oberarm gehabt. Getragen habe er ein graues T-Shirt und eine schwarz-weiße kurze Hose. Die drei mitgeführten Hunde seien klein gewesen und haben lockiges Fell in den Farben Weiß, Rot und Schwarz gehabt.

Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg unter (06172) 120 – 0 entgegen.

(Text: PM Polizei Westhessen)