Langfinger in Oberursel unterwegs

146
(Symbolbild: Markus Spiske auf Unsplash)

In den zurückliegenden Tagen waren in Oberursel mehrere unbekannte Täter unterwegs, die es vorrangig auf Fahrräder abgesehen hatten und mehrere Gartenhäuser und andere Fahrradabstellorte teils gewaltsam öffneten. Bis dato meldeten sich die Besitzer mehrerer gestohlener Velos.

Im Feinbergweg erbeuteten die Täter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein Pedelec von Canyon im Wert von etwa 4.000 Euro, welches unter einem Carport angeschlossen worden war. Gleich drei Fahrräder mit einem Gesamtwert von etwa 6.000 Euro ließen Fahrraddiebe aus einem Gartenhaus in der Eichendorffstraße in der Nacht zum Dienstag mitgehen. Derzeit ist noch unklar, wie die Unbekannten das verschlossene Häuschen öffnen konnten.

Weniger erfolgreich waren die Täter im George-C.-Marshall-Ring im Tatzeitraum seit dem 17. August, als sie in ein Gartenhaus eindrangen, jedoch mit leeren Händen flüchteten. Auch im Robert-Kempner-Ring flüchteten die Unbekannten ohne Beute, nachdem sie dort zwischen Freitag und Dienstag die Stahltür eines Fahrrad-Carports aufgehebelt hatten. Ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand bei einem Einbruch in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Neuhausstraße. Die Tatzeit war hier, den Angaben der Geschädigten zufolge, zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag.

In sämtlichen Fällen hat das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg die Ermittlungen übernommen. Hinweisgeber melden sich bitte unter der Rufnummer 06172 / 120 – 0.

(Text: PM Polizei Westhessen)