Ein 42-jähriger Mann hat in der Nacht zum gestrigen Freitag (19.) in der Neckarstraße in Wiesbaden-Schierstein zunächst Nachbarn angepöbelt und anschließend gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand geleistet.
Der Polizei wurde gegen 0.30 Uhr vom Bewohner eines Mehrfamilienhauses mitgeteilt, dass sich ein Nachbar im Wohnhaus aggressiv gegenüber den Anwohnern verhalten und herumpöbeln würde. Die verständigten Polizeikräfte konnten den beschriebenen Mann bei ihrer Ankunft im Eingangsbereich des Wohnhauses ausmachen. Als sie sich dem 42-Jährigen näherten, zeigte sich der offenbar alkoholisierte Mann auch ihnen gegenüber äußerst aggressiv und reagierte nicht auf die polizeilichen Anweisungen. Er sprach Beleidigungen aus und setzte sich zur Wehr, so dass gegen ihn Pfefferspray eingesetzt werden musste. Anschließend wurde der 42-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt. Aufgrund des Pfeffersprayeinsatzes wurde der Festgenommene vor Ort ambulant von einer verständigten Rettungswagenbesatzung behandelt.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der 42-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und er muss sich nun wegen seines Verhaltes in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
(Text: PM Polizei Westhessen)