In der Nacht zum gestrigen Donnerstag (18.) kam es in Wiesbaden-Dotzheim zu einem Einbruch in einen Baucontainer, in dessen Folge die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen konnte. Die Tat ereignete sich in der Willi-Werner-Straße auf einem an den dortigen Sportplatz angrenzenden Baustellengelände.
Gegen 3 Uhr wurde der Polizei ein verdächtiges Treiben gemeldet, woraufhin mehrere Streifenwagen zu der Örtlichkeit entsandt wurden. Eine Streife konnte bei ihrem Eintreffen zwei Männer wahrnehmen, die gerade den die Baustelle umgebenden Zaun überstiegen und zu Fuß in Richtung Stegerwaldstraße davonrannten. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung der Flüchtigen auf und konnten beide kurz darauf ausfindig machen und festnehmen.
Bei der Durchsuchung der 34 und 36 Jahre alten Tatverdächtigen wurde mutmaßliches Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Auf dem Baustellengelände konnte schließlich festgestellt werden, dass ein dortiger Baucontainer aufgebrochen worden war. Augenscheinlich waren die Täter gerade dabei gewesen, diverses Werkzeug zu entwenden, als sie durch die eintreffende Polizei gestört wurden, woraufhin sie die Flucht ergriffen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahls eingeleitet.
(Text: PM Polizei Westhessen)