In der Nacht zum gestrigen Mittwoch (10.) kam es auf dem gesperrten Streckenabschnitt der A 66 zwischen den Anschlussstellen Biebrich und Mainzer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten.
Nach Angaben des 26-jährigen Unfallverursachers befuhr dieser die Autobahn gegen 2 Uhr von Biebrich kommend in Fahrtrichtung Frankfurt. Statt wie vorgesehen vor Beginn des Baustellenbereichs der ehemaligen Salzbachtalbrücke der Richtungsänderung im Straßenverlauf zu folgen, durchfuhr der Mann mit seinem Ford Focus die dreifach gesicherte Baustelleneinfahrt. Der Ford fuhr in den dort aufgeschütteten Erdwall, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 26-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, konnte sich jedoch eigenständig aus dem Wagen begeben.
Verkehrsteilnehmer verständigten den Rettungsdienst, der den in Rheinland-Pfalz wohnhaften Verletzten zur Behandlung in eine Klinik brachte. Um einen möglichen Betäubungsmitteleinfluss zu prüfen, wurde dem Autofahrer dort eine Blutprobe entnommen. Nach eigenen Angaben sollen Ortsunkenntnis und Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung eine Rolle gespielt haben. An dem Ford entstand Totalschaden.
(Text: PM Polizei Westhessen)