Am heutigen Dienstag (9.) kam es in der Gemarkung von Wiesbaden-Kloppenheim zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Gelände, bei dem nach bisherigem Kenntnisstand sechs Wohnwagen, mehrere Rundballen, verschiedene, zum Teil schon ältere landwirtschaftliche Maschinen sowie ein Unterstand beschädigt wurden. Zur Höhe des Sachschadens können zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.
Gegen 11.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Schnell waren mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr aus verschiedenen Stadtteilen sowie der Berufsfeuerwehr vor Ort. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine größere Ausdehnung des Feuers verhindert werden. Nichtsdestotrotz gestalteten sich die Löscharbeiten in Teilen aufwendig. Die Rundballen mussten einzeln auseinandergezogen werden um Glutnester freizulegen; Löschwasser wurde dauerhaft aus der Ortslage herangebracht.
Wegen der mit den Löscharbeiten einhergehende Rauchentwicklung musste die Straße zwischen Kloppenheim und Heßloch teilweise durch die Verkehrspolizei der Stadt Wiesbaden gesperrt werden. Zur Ursache für die Brandentstehung liegen derzeit keinerlei Erkenntnisse vor.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise.
(Text: PM Polizei Westhessen)