Nach zweijähriger Pause startet das Dietzenbacher Weinfest am Freitag, 29. Juli. In dem Weinrund auf dem Europaplatz laden etwa 30 Wein- und Genussstände zum Verweilen ein. Zehn Tage lang sorgen zehn verschiedene Bands für beste Unterhaltung zum Roten, Weißen, oder Rosé. Altbekannte Gruppen und neue Gesichter sorgen für ein buntes Rahmenprogramm. Bürgermeister Dr. Dieter Lang freut sich bereits sehr: “Nach zwei Jahren Pause wird es wieder ein besonderes Fest auf dem Europaplatz geben.“
Erster Stadtrat und Kulturdezernent René Bacher freut sich ebenfalls auf das Dietzenbacher Event: „Das Weinfest bringt die Menschen zusammen und strahlt in die Region hinein.” Die Bedürfnisse nach Festen, Feiern und Begegnungen seien hoch, resümiert er nach den ersten Erfahrungen der Outdoor-Saison. Das Team des Dietzenbacher Capitols habe wieder ein tolles Programm mit attraktiven Ständen organisiert.
Das Programm
Zur Eröffnung am Freitag, 29. Juli, steht Thomas Richter alias TiTo auf der Bühne. Mit seiner Bandkollegin Tine Lott begeistert er mit Coverversionen sowie eigenen Songs und bringt so mit viel Leidenschaft die Welt der modernen Folkmusik nach Dietzenbach.
Weiter geht es am Samstag, 30. Juli, mit Tom Jet. Mit ihm erleben die Gäste eine mitreißende Musikshow voller guter Laune und Stimmung pur. Der Ausnahme-Musiker und Sänger hat ein großes Repertoire: Kulthits, Partyschlager und Rock Classics, die er mit Energie, Herzblut und großer Musikalität interpretiert. Musik ist seine absolute Leidenschaft.
Mit mehr als 2.000 Auftritten weltweit konnten die Capones ihren lebendigen Stil, ihre Professionalität und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Am Sonntag, 31. Juli, sind sie auf dem Weinfest zu Gast. Sie spielen ein großes und abwechslungsreiches Repertoire von zeitlosen Pop- und Rockklassikern und vieles mehr. Durch ihre ungezähmte Live-Power und eine unglaubliche Spielfreude sorgen die Capones für eine mitreißende Stimmung und einzigartiges Entertainment.
Neue Gesichter sind am Montag, 1. August, dabei: Das Duo CaRo aus Rödermark. “CaRo” – das sind Carola und Roger. Tanzen, Feiern, Singen, Stimmung und viel Spaß – und vor allem außergewöhnliches Entertainment. CaRo bedeutet nicht nur mitreißende neue und alte Schlager, Pop- und Rocksongs, Discofox und Schunkelwalzer, sondern vor allem gute Laune.
Ebenfalls neu dabei sind am Dienstag, 2. August, Tom & Silvana aus Dietzenbach. Der Sänger und Gitarrist Tom und die Sängerin Silvana waren Mitglieder der ehemaligen Konzernband des Helaba-Konzerns, mit der sie unter anderem Auftritte im Foyer der Alten Oper Frankfurt und bei konzerninternen Veranstaltungen begleiteten. Weil die Chemie zwischen den beiden stimmt, entschlossen sie sich, weiterhin als Duo gemeinsam aufzutreten. Die beiden Musiker bieten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zum Zuhören, Wohlfühlen, Mitsingen und Tanzen.
Seit 2008 gehört der Mittwochabend auf dem Weinfest ihm: Thorsten Schmitz alias Big T darf auf keinem Dietzenbacher Weinfest fehlen. Am 03. August kommt er in Begleitung von Dietmar Wächtler und Sängerin Kim als Kim & the Nashville Gentlemen. Sie spielen eine bunte Mischung aus Country, Linedance, Oldies, Rock´n´Roll und Schlagern – garniert mit dreistimmigem Gesang.
Noch länger als Big T, nämlich seit 2003, sind die vier sympathischen Kubaner von Los 4 del Son fester Bestandteil im Programm. So bringen sie auch in diesem Jahr am Donnerstag, 4. August, karibische Rhythmen auf den Europaplatz und laden ein zu cubanischen Son, Merengue, Bachata und Salsa wie auch Cha Cha Cha.
Italienisch wird es am Freitag, 5. August: Toni und Mimo bringen die Lebensfreude ihres Heimatlandes nach Dietzenbach. Denn das Singen und die Liebe für die Musik liegen hier den Protagonisten im Blut. Man könnte auch sagen, so wie dem Vater (Toni) die Musik im Blut liegt, so ist dem Sohn (Mimo) das musikalische Gen sozusagen mit der Muttermilch in die Wiege gelegt worden. Eines ist bei diesem Gesangsduo garantiert: Vielseitigkeit und Stimmgewalt gepaart mit viel Gefühl, dass in jeden Song transportiert wird.
Ebenfalls erstmals sind MoSoul am Samstag, 6. August, dabei. Mo’Soul begeistern mit groovigen und souligen Klassikern der 70er, 80er und 90er Jahre sowie mit aktuellen Hits. So entsteht eine perfekte Mischung beliebter Dancefloor-Filler mit Einflüssen aus Motown, R’n’B, Soul, Funk, Disco. Mo’Soul, das sind: Stefanie Zastera (Gesang), Dennis Ng (Gesang), Prisca Otto (Saxophon), Stefan Hammer (Keyboard), Benjamin Kolloch (E-Gitarre), Daniel Haertel (E-Bass), Scot Aitcheson (Drums).
Der Abschlusstag gehört seit Aufzeichnungsbeginn Norbert Keim und seiner
Formation. In diesem Jahr verabschiedet er das Weinfest mit Sängerin Kim als Kim & Bolle. Am Sonntag, 7. August, spielen sie von Rock bis Pop, vom Schlager bis zur Volkstümlichen Musik. Mit hervorragenden Interpretationen von Frank Sinatra, Joe Cocker, Bryan Adams, Höhner, Udo Jürgens und vielen anderen.
Weitere Informationen stehen online zur Verfügung.