Sachsenhausen: 19-Jähriger bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt

124
(Symbolbild: Kiko Camaclang auf Unsplash)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10.) kam es in Frankfurt-Sachsenhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde.

Gegen 2.40 Uhr kam es im Bereich Große Rittergasse / Paradiesgasse aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen. In der Folge entwickelte sich zwischen diesen eine körperliche Auseinandersetzung. Ein Mann zog plötzlich ein Messer und verletzte mit diesem einen 19-Jährigen. Als der Verletzte zu Boden ging, flüchtete die gegnerische Gruppe in Richtung Dreieichstraße / Deutschherrnufer und weiter in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Aufgrund der erlittenen Verletzungen kam der Geschädigte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Haupttäter, der das Messer führte, kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, circa 20 Jahre alt, circa 170 bis 175 Zentimeter groß, heller Teint, helle kurze Haare; Bekleidung: schwarze Basecap, schwarze Jacke, dunkle Jeans, schwarze Schuhe. Er trug eine Umhängetasche und sprach akzentfrei Deutsch.

Die Frankfurter Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755 -10800 beim 8. Polizeirevier zu melden.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

(Text: PM Polizei Frankfurt)