Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es wieder soweit. Endlich können Lesehungrige wieder für reichlich Nachschub an Lesefutter sorgen, den eigenen Lesehunger stillen oder anderen eine Lesefreude bereiten.
Am Samstag, 9. April, von 10 bis 14 Uhr, findet der Bücher-Bazar des Freundeskreises der Stadtbibliothek Neu-Isenburg e.V. statt.
Der Platz vor der Stadtbibliothek/Hugenottenhalle in der Frankfurter Straße 152 verwandelt sich in ein Leseparadies. Eine Riesenbandbreite an Lektüre, Romane, Krimis, Sach- und Fachbücher, Reiseliteratur, Kinder- und Jugendbücher, aber auch Filme (DVDs), Hörbücher, Musik und Spiele sowie teilweise neuwertige Druckerzeugnisse zu sensationell kleinen Preisen warten auf lesebegeisterte Literaturliebhaberinnen und -liebhaber.
Unterhaltsame Lektüre liegt im Trend. Nicht nur Taschenbücher aus allen Genres liegen in hohen Stapeln bereit, sondern auch eine erlesene Auswahl an Hardcover-Romanen, der eine oder andere aktuelle Bestseller sowie natürlich viele Kinder- und Jugendbücher. Zudem finden Sie viele Sachbücher zu Kochen, Fitness, Technik oder EDV oder interessante Bildbände oder attraktive Reiseführer zu nahen und fernen Länderziele in Europa, Amerika oder Afrika, die sicher für den nächsten Urlaub gerne gegriffen werden.
Der Freundeskreis hofft, dass viele interessierte und mit Tüten und Taschen ausgerüstete Bücherschnäppchenjäger den Weg zur Bibliothek finden und für großen Umsatz zu sorgen.
Denn der Erlös kommt wie immer der Stadtbibliothek für die Finanzierung von Neuanschaffungen zugute.
(Text: PM Stadt Neu-Isenburg)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten